Grosse Neuigkeit aus der Kinderdiabetologie Bern!

Wir freuen uns sehr: Nach mehrjähriger intensiver Vorbereitungszeit wurde unsere pädiatrische Diabetologie als internationales Referenzzentrum zertifiziert. Damit erfüllen wir alle internationalen Standards für die bestmögliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mellitus.

Claudia Böttcher, Leiterin der pädiatrischen Diabetologie hat den Zertifizierungsprozess angestossen und dank dem gesamten Diabetes-Team, das mit Engagement und Herzblut zu diesem Erfolg beigetragen hat, erfolgreich durchgeführt.

Als Teil des SWEET-Netzwerkes stellen wir uns alle sechs Monate einem Benchmarking zur Qualitätssicherung. Dieses internationale Netzwerk verfolgt das Ziel, die behandlungs- ergebnisse von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes weltweit nachhaltig zu verbessern. sweet-project.org

Ein besonderer Dank geht an unser gesamtes Diabetes-Team und an Christa Flück, Abteilungsleiterin für die massgebliche Unterstützung! 

Wir sind stolz, damit die Versorgung unserer Patient:innen auf höchstem Niveau sicherzustellen.