- 3-5 mg/kg/d p.o. in 1 ED
- max. 80 mg/d p.o.
Bei Kawasaki-Syndrom kann erwogen werden, eine Initialdosis von 30-50 mg/kg/d p.o./i.v. in 3-4 ED (max. 3.000 mg) zu verabreichen und dann auf die Erhaltungsdosis zu wechseln.
Akutes Koronarsyndrom (Erwachsene)
- 250 mg p.o./i.v.